"Finale" vs. Island

ÖFB-Helden, schießt euch in die Fußball-Geschichte

Sport
19.06.2016 10:17

Die Fans von Portugal hatten das Prinzenpark-Stadion schon lange enttäuscht verlassen, da jubelten die rot-weiß-roten Anhänger noch immer mit unseren Teamspielern, sangen "Immer wieder, immer wieder, immer wieder Österreich" und "Island, wir kommen!" Ja, liebe Isländer, wir kommen: Am Mittwoch gibt es unser erhofftes großes Finale im größten Stadion dieser EURO, in St. Denis im Stade de France!

Auch wenn wir nach dem 0:0 gegen Portugalweiter auf den ersten Sieg bei einer EURO warten müssen - es ist noch möglich. Und dafür müssen alle am Mittwoch alles geben. Erster "EURO-Dreier", erster Treffer bei diesem Turnier - all das wäre historisch. Und all das muss gegen Island her, um den Traum vom Achtelfinale möglich zu machen, vier Punkte müssten reichen.

Baut euch an der Leistung gegen Portugal auf, der Punkt kann Goldes wert sein - ihr holt diesen Sieg, ihr schafft das, der Fußball-Gott hilft euch so wie am Samstag bei der Nullnummer. Zumindest von der Psyche her muss Marcel Koller jetzt nicht viel machen, das wusste der Teamchef gleich nach dem Schlusspfiff: "Die muss ich nicht aufbauen, die wird vorhanden sein, das 0:0 motiviert die Burschen!"

Am wichtigsten wird es laut Koller nun sein, perfekt zu regenerieren: "Wir haben den Punkt  mit sehr viel Laufarbeit und Engagement geholt, sind voll am Anschlag - jetzt müssen wir uns erholen, regenerieren, die Batterien wieder aufladen."

Koller: "Ich liebe solche Spiele"
Zum Spiel selbst meinte er: "Ich liebe solche Spiele, da ist voll Pfeffer drinnen. Die Portugiesen waren wie erwartet sehr gefährlich, bei der einen oder anderen Aktion hätten wir noch besser nach vorne spielen können. Wenn du unter Druck bist, machst du auch Fehler, wir sind aber mit mehr Ruhe und Selbstbewusstsein als gegen Ungarn aufgetreten. Robert Almer hat super gespielt, die Spieler vor ihm waren voll diszipliniert."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele