Zusammengeklebt

Ärzte operieren Frau 27 Kontaktlinsen aus dem Auge

Viral
17.07.2017 06:30

Britische Ärzte haben im Auge einer 67-jährigen Patientin 27 Kontaktlinsen gefunden - 17 von ihnen waren in einer "bläulichen Masse" zusammengeklebt. Die Patientin trägt den Angaben zufolge seit 35 Jahren Linsen - dass sie Probleme mit dem Auge hatte, habe sie auf ihr Alter zurückgeführt.

Wie das Magazin "Optometry Today" am Freitag schrieb, sei die Frau bereits im November des Vorjahres für eine Graue-Star-Operation vorgesehen gewesen. Bei einer Voruntersuchung hätten die Ärzte aber 17 zusammengeklebte Kontaktlinsen entdeckt, die eine "bläuliche Masse" gebildet hätten. Bei einer weiterführenden Untersuchung habe man dann zehn weitere Linsen gefunden.

Die operierenden Ärzte hätten so etwas noch nie gesehen - selbst jene mit 20 Jahren Erfahrung nicht. "Wir waren wirklich überrascht, dass die Patientin die zusammengeklebten Linsen nicht bemerkt hat", so die Ärztin Rupal Morjaria gegenüber dem Magazin. Die geplante Operation wurde verschoben, es mussten Spezialisten ran.

Fehlenden Linsen gingen ihr nicht ab
Die Frau selbst war den Informationen zufolge geschockt. Erst nach dem Eingriff, bei dem die Linsen entfernt wurden, sei ihr aufgefallen, dass sich ihr Auge jetzt viel besser anfühle. Ihr Unbehagen zuvor habe sie auf trockene Augen und ihr Alter geschoben gehabt.

Dass sie Linsen im Auge vergessen habe können, sei ihr nie aufgefallen. Und auch beim Augenarzt sei sie nur sehr unregelmäßig gewesen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele