Kurioser Notruf

Dieb blieb kopfüber in Kleidercontainer stecken

Viral
12.06.2017 14:35

Ein höchst ungewöhnlicher Anblick hat sich am Montagvormittag Polizisten in der deutschen Stadt Aachen geboten. Sie waren von einer Mutter, die gerade mit ihrem Nachwuchs auf dem Weg zum Kindergarten war, via Notruf alarmiert worden. "Hier aus dem Kleidercontainer ragen zwei Füße", erklärte die Frau, "Beverstraße, am Bahnhof … die Füße bewegen sich!"

Die Ordnungshüter, die zufällig in der Nähe waren, trafen schnell am Container ein und zogen einen Mann heraus, der sich als alter Bekannter und mehrfach vorbestraften Dieb entpuppte. Wie schon mehrmals zuvor, hatte der 22-Jährige bereits Kleider aus dem Container zum Abtransport und späteren Verkauf bereitgestellt, bevor er beim Hineinklettern schließlich stecken blieb.

Den Polizisten erklärte der junge Mann, er habe Kleidungsstücke in den Container geworfen - dabei sei seine Geldtasche ebenfalls hineingefallen. "Um besser dran zu kommen, habe ich die Sachen nach draußen geworfen", gab der 22-Jährige laut Polizeibericht zu Protokoll. "Jetzt kam ich nur selber nicht mehr raus."

Die Beamten sorgten dafür, dass der Altkleiderdieb die Sachen wieder in den Container warf und auch darum herum aufräumte. "Sein Portemonnaie fand der Mann wenig später übrigens auch - allerdings nicht im Container", hieß es im Protokoll.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele