Bleibt völlig ruhig

Internet-Hit: Mann mäht Rasen während Tornado

Viral
06.06.2017 07:33

Nichts kommt zwischen diesen Mann und seinen perfekten Rasen - nicht einmal ein Tornado! Wirklich passiert: Ein Foto, dass den Kanadier Theunis Wessels beim Rasenmähen zeigt, während im Hintergrund ein Wirbelsturm wütet, wurde am Wochenende in den sozialen Medien zum Internet-Hit. Geknipst hat es seine Frau Cecilia.

Vergangenen Freitagabend war es wieder so weit: Familienvater Theunis Wessels hatte nur eines im Sinn - seinen Garten. Genauer gesagt seinen Rasen. Also ging er nach draußen und mähte ihn. Alles normal? Nein. Denn zur gleichen Zeit wütete im kanadischen Three Hills, wo Familie Wessels wohnt, ein Tornado. Und während andere erstaunt Videos und Fotos von dem Naturspektakel anfertigten, widmete sich Theunis eben seinem Rasen. Ehefrau Cecilia fing die bizarre Szene mit der Kamera ein und postete das Foto auf Facebook. Dazu schrieb sie: "Meine Bestie beim Rasenmähen mit einer Brise im Haar."

"Rasenmähen ist seine heilige Pflicht!"
Cecilia nahm die Situation mit Humor: "Rasenmähen ist seine heilige Pflicht! Er will das immer erledigt haben, bevor es anfängt zu regnen. Da ist er sehr konsequent." Und was sagt Theunis selbst dazu? Der Tornado sei ja noch "weit weg" gewesen. "Nicht wirklich weit, aber noch weit genug von uns", so der Gartenfreund. Das Foto täusche, in Wirklichkeit wäre die Entfernung noch größer gewesen. Außerdem habe er ein Seminar über Tornados besucht, kenne sich also aus.

Foto ging über Nacht viral
Dass Reaktionen von vielen beeindruckten Freunden nicht lange auf sich warten lassen würden, war klar. Aber dass das Foto solche Wellen schlagen würde, hätte sich Cecilia nicht gedacht: Quasi über Nacht ging das Foto auf sämtlichen sozialen Netzwerken viral. Im Internet bekam Theunis den Spitznamen "Tornadoman". Ein Nutzer fügte ein Foto eines Ungeheuers dazu und schrieb: "Das war er übrigens letzte Woche."

Theunis' Ruhe überraschte nicht nur seine Ehefrau, sondern auch die neunjährige Tochter. "Sie hatte richtig Angst um ihren Papa", sagte Cecilia. Es war das erste Mal, dass die Familie - die aus Südafrika stammt - einen Tornado gesehen hat. Passiert ist glücklicherweise nichts. Zwar wurden durch den Sturm einige Bäume ausgerissen und ein Stall verlor sein Dach, sonst brachte der Tornado aber nicht viel Ärger mit sich: Verletzte gab es keine.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele