Nach Gewalt-Demo

Kurdin sucht mit diesem Foto Erdogan-Schläger

Viral
20.05.2017 21:32

Die Bilder sind um die Welt gegangen: Als der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan am Dienstag vor der türkischen Botschaft in Washington eintrifft, gehen seine Sicherheitsleute brutal auf friedliche prokurdische Demonstranten los. Eine von ihnen ist Ceren Borazan, die jetzt per Tweet nach einem der Bodyguards sucht.

Es waren brutale Szenen, die ein Zeuge auch in einem Video festgehalten hatte: Erdogans Sicherheitsleute prügelten auf bereits am Boden liegende Aktivisten ein.

Video zeigt die brutale Attacke auf prokurdische Demonstranten:

"Wurde gewürgt, bis mir Blutgefäß im Auge platzte"
Eine der Demonstranten ist die Kurdin Ceren Borazan, die wie die anderen friedlich gegen Erdogan protestieren wollte. Doch sie wurde nach eigenen Angaben von einem der Bodyguards so gewürgt, dass ihr ein Blutgefäß im Auge platzte. "Ich hatte Angst um mein Leben", schilderte die junge Frau und beschloss, öffentlich gegen die Prügler vorzugehen.

Auf Twitter postete Borazan ein Bild von sich, wie sie von einem der Männer gewürgt wird und schrieb dazu: "Sehr geehrter Präsident der Vereinigten Staaten. Ich wurde von diesem Mann angegriffen, gewürgt, weil ich demonstriert habe. Bitte helfen Sie mir und belangen Sie diesen Mann."

Insgesamt wurden bei dem Tumult zwölf Menschen - unter ihnen auch Frauen - teils schwer verletzt. Selbst als die Prügelopfer schon am Boden lagen, traten die Männer in dunklen Anzügen und mit türkischen Fahnen in der Hand weiter auf diese ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele