Nächstes PR-Desaster

Rekord-Kaninchen stirbt auf United-Airlines-Flug

Tierecke
26.04.2017 12:30

Die US-Fluglinie United Airlines sieht sich dem nächsten PR-Desaster ausgesetzt: Der Anwärter auf den Titel "Größtes Kaninchen der Welt" ist im Frachtraum einer Maschine der Airline während eines Überseefluges gestorben.

"Simon", der mit nur zehn Monaten bereits rund einen Meter lang war, war auf dem Weg von London-Heathrow zu seinem designierten neuen Besitzer in den USA. Seine Züchterin Annette Edwards, der auch das aktuell weltgrößte Kaninchen "Darius" (siehe Bild unten) gehört, sagte britischen Medien: "'Simon' war nur Stunden vor dem Abflug beim Tierarzt und fit wie ein Turnschuh. Etwas sehr Seltsames ist passiert, und ich möchte wissen, was." Sie habe bereits zahlreiche Tiere aus ihrer Zucht rund um die Welt geschickt - und "so etwas ist noch nie passiert".

Am selben Flughafen, auf dem Arzt aus Maschine gezerrt wurde
Ausgerechnet am Flughafen O'Hare in Chicago, auf dem erst kürzlich ein Arzt mit brutaler Gewalt aus einer überbuchten United-Maschine gezerrt worden war, wurde der Tod des Kaninchens festgestellt. Edwards sagte: "Der Kunde, der 'Simon' gekauft hatte, ist sehr berühmt. Er ist aufgebracht."

Eine Quelle sagte der "Sun", dass der Tod des Tieres in der Boeing 767-300 eine regelrechte Panik unter den United-Mitarbeitern vor Ort ausgelöst habe. "Nach diesem Video, das um die Welt gegangen war, wollte keiner die Verantwortung für den Tod eines Kaninchens übernehmen, das wohl bald das größte der Welt gewesen wäre."

Video: Passagier brutal aus United-Maschine gezerrt

Die Airline setzt Berichten zufolge alles daran, herauszufinden, was mit "Simon" passiert ist. "Wir waren tief betrübt über diese Nachricht", sagte eine Sprecherin. "Die Sicherheit und das Wohlbefinden von Tieren, die mit uns reisen, ist uns und unserem PetSafe-Team von höchster Wichtigkeit." Eine Klage von "Simons" Käufer und Edwards dürfte trotzdem folgen.

Schönheitsoperation, um wie Jessica Rabbit auszusehen
Detail am Rande: Annette Edwards ist ein ehemaliges "Playboy"-Model, das sich einst einer Schönheitsoperation unterzogen hatte, um wie die Zeichentrickfigur Jessica Rabbit auszusehen.

Ihr gehört auch das derzeit weltgrößte Kaninchen "Darius", der etwas mehr als 130 Zentimeter lang ist. "Simon" war sein Sohn und hätte ihn übertrumpfen können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele