429 Millionen Dollar

US-Familie verschenkt Lottogewinn an arme Menschen

Viral
19.06.2017 16:56

Über 429 Millionen US-Dollar (rund 383 Millionen Euro): So viel hat die achtköpfige Familie Smith aus Trenton im US-Bundesstaat New Jersey vor einem Jahr im Lotto abgesahnt. Doch anstatt das Geld für Traumreisen, Autos oder Häuser auszugeben, will sie nun mit den Millionen sozial benachteiligen Menschen in der Gemeinde helfen.

Pearlie Mae Smith (71) hatte ein goldenes Händchen: Mit einem Einsatz von nur sechs Dollar knackte sie vor einem Jahr den Jackpot der Powerball-Lotterie. "Ich werde meinen Kindern Autos kaufen, ihre Ausbildungsdarlehen zurückzahlen und die Hypotheken des Hauses begleichen. Nur: Was mache ich mit den restlichen 283 Millionen?", sagte sie vor einem Jahr.

"Menschen ermöglichen, eine Arbeit zu finden"
Inzwischen haben sie und ihre sieben Kinder sich entschieden: Kürzlich stellten sie ihre Stiftung "Smith Family Foundation" vor. Sie will in die Bildung und die nachbarschaftliche Zusammenarbeit investieren und vor allem bedürftige Kinder und Familien in Trenton unterstützen. "Statt einfach nur Essen zu schenken, wollen wir den Menschen ermöglichen, eine Arbeit zu finden und sich ausbilden zu lassen, damit sie selber für ihr Essen sorgen können", sagte Stiftungs-Programm-Chef Harold Smith gegenüber der dem Nachrichtenmagazin NJ.com.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele