Völlig ausgerastet

Fersenbeine durchschossen: Alkolenker fährt weiter

Österreich
29.03.2017 16:57

Schüsse in der Nacht auf Mittwoch in Bürs in Vorarlberg: Um einen völlig betrunkenen 24-Jährigen daran zu hindern, ihn mit dem Auto gegen eine Betonsäule zu drücken, musste ein Polizist zur Waffe greifen und durchschoss dem Tobenden beide Fersenbeine. Doch das hinderte den Mann nicht daran, mit dem Wagen zu flüchten. Bei einem Wohnhaus konnte der schwer Alkoholisierte schließlich festgenommen werden.

Der 24-Jährige hatte zunächst mit einer Bekannten in seiner Wohnung gezecht, dabei soll auch eine große Menge an zum Teil hochprozentigem Alkohol geflossen sein. Die beiden Betrunkenen gerieten schließlich in einen heftigen Streit, woraufhin der junge Mann gegen 2.15 Uhr die Räumlichkeiten verließ und ins Auto stieg.

Spur der Verwüstung
Aufgrund seiner starken Alkoholisierung blieb das nicht ohne Folgen - der 24-Jährige zog wahrlich eine Spur der Verwüstung durch den Ort, beschädigte etwa drei geparkte Autos, die Terrassenverkleidung eines Wohnhauses und einen Gartenzaun. Danach kehrte er mit dem schwer mitgenommenen Fahrzeug nach Hause zurück, parkte in der Tiefgarage und wankte in die Wohnung. Dort allerdings hielt es ihn nicht lange - er verließ wenig später die Räumlichkeiten wieder. Sein Ärger war da aber noch bei Weitem nicht verflogen: Auf dem Weg zurück in die Garage ließ er seine Wut an der Liftanlage und an mehreren abgestellten Fahrrädern aus.

Polizei versuchte Mann an Weiterfahrt zu hindern
Kurz darauf war bereits die Polizei an Ort und Stelle - und das keine Sekunde zu früh: Der 24-Jährige wollte bereits wieder mit dem schwer ramponierten Wagen aus der Tiefgarage fahren. Mehrmalige Aufforderungen der Beamten, den Motor abzustellen, verhallten ungehört. Ein Beamter ging daraufhin auf die Fahrertür zu und öffnete sie, um den Alkoholisierten an der Weiterfahrt zu hindern. Gleichzeitig versuchte eine Polizistin von der Beifahrerseite aus, den Zündschlüssel abzuziehen, hatte jedoch keinen Erfolg, da der 24-Jährige plötzlich aufs Gas stieg.

Bevor er vom Wagen gegen eine Betonsäule gedrückt wurde, gab der Polizist Schüsse auf die Füße des Betrunkenen ab - beide Fersenbeine wurden dabei durchschossen.

Festnahme hinter Wohnhaus
Doch weder die Schussverletzungen noch ein eingesetzter Pfefferspray zeigten die erhoffte Wirkung: Der 24-Jährige setzte seine Fahrt einfach fort, prallte auf der Flucht auch noch gegen einen Baum und das abgestellte Polizeiauto. Hinter einem Wohnhaus stellte der Betrunkene den Pkw schließlich ab, die Beamten konnten ihn festnehmen. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Feldkirch eingeliefert. Die Ermittlungen laufen, den 24-Jährigen erwarten eine ganze Reihe von Anzeigen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele