Geisterfahrt in Vbg

Lenkerin dreht in Pfändertunnel gleich zweimal um!

Österreich
12.04.2017 16:25

Nur haarscharf an einer Katastrophe vorbeigeschlittert sind eine 69 Jahre alte Geisterfahrerin und zahlreiche weitere Autolenker am Mittwochmorgen in Vorarlberg: Die Frau hatte im Pfändertunnel in Fahrtrichtung Deutschland plötzlich ihren Pkw gewendet und war dann etwa 700 Meter gegen die Fahrtrichtung weitergefahren. Dass etwas so gar nicht stimmte, bemerkte die Lenkerin allerdings erst, als sie mehrmals mit entgegenkommenden Fahrzeugen beinahe zusammenstieß. Daraufhin drehte sie im Tunnel ein weiteres Mal um.

Die 69-Jährige fuhr in den Morgenstunden laut Polizei irrtümlich vom Bregenzer Citytunnel kommend auf die Rheintalautobahn (A14) in Richtung Deutschland auf. Im Pfändertunnel hielt sie in einer Pannenbucht an - und wendete ihr Fahrzeug. Der Grund für das halsbrecherische Manöver: Sie sei wegen eines Termins bereits in Zeitverzug gewesen, dachte außerdem noch, dass die Pfändertunnelröhre in beide Richtungen befahrbar sei.

Mehrere Beinahe-Unfälle
Die Frau irrte sich jedoch gewaltig und wurde sich dessen spätestens zum Zeitpunkt bewusst, als ihr mehrere Fahrzeuge entgegenkamen. Gleich mehreren Zusammenstößen entgingen die Verkehrsteilnehmer. Nach rund 700 Metern stoppte die Frau dann erneut in einer Pannenbucht, wendete ein weiteres Mal und fuhr dann in korrekter Fahrtrichtung durch den Tunnel.

Mittels Videoaufzeichnung wurde die Geisterfahrerin ausgeforscht. Sie wird nun an die Staatsanwaltschaft Feldkirch und die Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele