Veranstaltungen

Jetzt will Amazon auch den Ticket-Markt aufmischen

Web
11.08.2017 08:46

Nach Büchern, Musik, Filmen und Lebensmitteln plant Amazon nun offenbar auch einen Angriff auf den US-Ticketmarkt. Laut Reuters befinde sich der Online-Händler in Verhandlungen mit Eigentümern großer Veranstaltungshäuser.

Amazon könnte mit seinem großen Kundenstamm, seinen technischen Möglichkeiten und seiner Verhandlungsmacht diesen lukrativen Markt aufmischen, sagten Insider. Er sei nach Einschätzung des Unternehmens dafür reif: Die Kunden mögen keine hohen Ticket-Gebühren und die Veranstalter, Sport-Mannschaften und -Ligen wollen den Verkauf ankurbeln und suchen zusätzliche Vertriebswege.

Amazon könnte damit zugleich mehr Kunden für sein Prime-Angebot gewinnen und die Künstler und Sportvereine gleichzeitig ihr Merchandise-Geschäft ausweiten. Derzeit ist das zu Live Nation Entertainment gehörende Unternehmen Ticketmaster exklusiver Anbieter von Tickets für viele Top-Veranstaltungen in den USA. Live Nation lehnte eine Stellungnahme dazu ab. Amazon reagierte zunächst nicht auf die Bitte um eine Stellungnahme.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele