Keine Verletzten

Angriffe auf zwei Moscheen im Norden Israels

Ausland
17.07.2017 12:01

Im Norden Israels sind in der Nacht zum Montag zwei Moscheen angegriffen worden. Nach Angaben der Polizei wurde auf eine Moschee in der Stadt Maghar eine Blendgranate abgefeuert, auf eine zweite wurde geschossen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, auch Schäden wurden nicht verzeichnet.

Am Freitag waren bei Angriffen in Jerusalem zwei israelische Polizisten getötet worden, die zur arabisch-muslimischen Minderheit der Drusen gehörten. Die Drusen, die eine eigene Lesart des Islam haben, leisten im Gegensatz zu den meisten anderen arabischen Israelis in Israel Militärdienst. Sie sind auch in der israelischen Polizei stark vertreten. In Israel leben rund 100.000 Drusen.

Die arabischen Israelis stellen rund 17 Prozent der israelischen Bevölkerung. Viele von ihnen betrachten die Drusen als Erfüllungsgehilfen bei ihrer gesellschaftlichen Marginalisierung. Einer der beiden Polizisten, die bei den Angriffen in Jerusalem am Freitag tödlich verletzt wurden, stammte Berichten zufolge aus Maghar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele