Delfine als Helfer

Australier überlebt Hai-Angriff unverletzt

Ausland
11.06.2017 13:53

Mit unglaublichem Glück und tierischer Hilfe hat ein Bodyboarder vor der Küste Westaustraliens einen Hai-Angriff unversehrt überlebt: Der Mann war Sonntagfrüh nur rund 50 Meter vor der Küste im Meer auf seinem kurzen Surfbrett unterwegs gewesen, als er von einem Weißen Hai heruntergestoßen wurde. Während der Hai in das Board des Wassersportlers biss, konnte sich dieser an den Strand retten - auch dank dreier Delfine, die den rund vier Meter langen Meeresräuber vertrieben.

"Der Hai kam zwischen mir und dem Board hoch", berichtete Paul Goff dem Sender Channel Seven über den Verlauf des höchst gefährlichen Zwischenfalls bei Point Casuarina.

Der Wassersportler sei von seinem Bodyboard - ein kurzes Surfbrett, das vorwiegend im Liegen genutzt wird - heruntergestoßen worden und musste dann entsetzt feststellen, dass ein rund vier Meter langer Weißen Hai zwischen ihm und dem Surfbrett im Wasser war.

Delfine kamen Mann zu Hilfe
Der große Hai sei dann auf das Surfbrett losgeschwommen. "Da sah ich auch sein Maul", sagte Goff im TV-Interview. Während der Weiße Hai eine Kostprobe von dem Board machte, schwamm der Mann die 50 Meter Richtung Strand los.

Wären allerdings nicht drei Delfine dazugekommen, hätte die Begegnung mit dem Raubfisch auch anders ausgehen können, hieß es in lokalen Medien. Die Meeressäuger vertrieben den Weißen Hai, während sich der Bodyboarder ebenso wie andere Badegäste unversehrt in Sicherheit bringen konnte.

Die Polizei des Bundesstaates Western Australia veröffentlichte Fotos, auf denen Goffs Bodyboard mit Bissspuren zu sehen war.

Erst Mitte April war eine 17-jährige Surferin vor den Augen ihrer Familie von einem Hai attackiert und getötet worden. An den Küsten Australiens gibt es immer wieder tödliche Angriffe von Haien auf Menschen. Haie verwechseln Menschen häufig mit ihrer typischen Beute.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele