Schreckliches Drama

D: Auto gerät auf Gehweg und tötet Mädchen (1)

Ausland
14.07.2017 09:26

Furchtbares Drama in Hagen im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen: Dort geriet am Donnerstagabend ein Autofahrer auf den Gehweg und erfasste einen Kinderwagen. Ein einjähriges Kind ist tot, sein vierjähriger Bruder schwer verletzt.

Der 34-Jährige hatte kurz vor 17 Uhr die Kontrolle über seinen Volvo verloren und geriet in der Badstraße in Hagen auf der Brücke über der Volme auf den Gehweg. Dort erfasste er den Kinderwagen, in dem sich ein einjähriges Mädchen befand. Die 21-jährige Mutter war mit ihren Kindern - dem Mädchen und dem vierjährigen Bruder - dort unterwegs.

Rettungskräfte versuchten noch vor Ort, das Kind wiederzubeleben, doch jede Hilfe kam zu spät. Die Einjährige starb im Spital. Der vierjährige Bub wurde schwer verletzt, die Mutter erlitt einen schweren Schock. Mit leichten Verletzungen kam eine 75-jährige Passantin davon.

Gaffer behinderten Rettungskräfte und fotografierten Opfer
Abseits der vor allem für Eltern unvorstellbaren Tragödie sorgten Hunderte Gaffer für Aufregung. Sie behinderten die Rettungsarbeiten und machten Fotos von den Unfallopfern.

Der 34-jährige Unfallverursacher wurde von der Polizei mitgenommen, schrieb "Der Westen". Der Fall wurde der Staatsanwaltschaft übergeben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele