Seit Tagen vermisst

Dealer (20) ermordet und verbrennt 4 US-Teenager

Ausland
14.07.2017 09:23

Er ist erst 20 Jahre alt und soll für den brutalen Mord an vier jungen Männern verantwortlich sein, die in der Vorwoche im US-Bundesstaat Pennsylvania als vermisst gemeldet wurden. Cosmo DiNardo war bereits am Mittwoch von den Behörden festgenommen worden und legte schließlich am Donnerstag ein umfassendes Geständnis ab. Ermittler hatten auf einem Grundstück, das dem Vater des dringend Tatverdächtigen gehört, die Leiche eines der vermissten Burschen gefunden und waren dabei auf weitere sterbliche Überreste gestoßen.

Damit dürfte es wohl traurige Gewissheit sein: Der 19 Jahre alte Dean, der gleichaltrige Jimi, der 21-jährige Tom und der ein Jahr ältere Mark sind nicht mehr am Leben. Und starben offenbar durch die Hand eines fast Gleichaltrigen: DiNardo, 20 Jahre alt, soll die vier jungen Männer erst erschossen, die Leichen dann angezündet und schließlich verscharrt haben. Er legte am Donnerstag ein Geständnis ab.

Auf seine Spur waren die Ermittler laut US-Berichten gekommen, weil DiNardo versucht habe, ein Auto, das einem der vermissten Burschen gehört hatte, für 500 Dollar (rund 450 Euro) zu verkaufen. Der Pkw wurde ebenfalls auf dem Grundstück entdeckt, wo die Polizei auch den Leichenfund machte.

Verdächtiger soll an Schizophrenie leiden
Wie die Behörden mitteilten, soll der mutmaßliche Vierfachmörder im vergangenen Herbst einen schweren Quad-Unfall gehabt haben, bei dem er sich Knochenbrüche sowie eine Gehirnblutung zugezogen habe. Diese hatte offenbar schwere Folgen: DiNardo soll eine Schizophrenie entwickelt haben und bereits einmal in eine Klinik zwangseingewiesen worden sein.

Den Vierfachmord habe er im Zuge angeblicher Drogengeschäfte begangen, wie die "New York Post" unter Berufung auf einen Insider berichtet. So habe DiNardo im Zuge des Geständnisses erklärt, dass er sich von den vier Burschen hintergangen und bedroht gefühlt habe, als er ihnen Marihuana verkaufen habe wollen.

Für sein Geständnis soll dem 20-Jährigen seitens der Staatsanwaltschaft ein Deal angeboten worden sein: Ihm werde die Todesstrafe erspart, sollte er die Morde gestehen. Die Todesstrafe wird seit 2015 in Pennsylvania allerdings ohnehin nicht mehr angewandt. Ob es weitere Tatbeteiligte gibt, ist noch unklar.

Leiche eines 19-Jährigen auf Grundstück entdeckt
Ermittler hatten auf dem Grundstück nahe Philadelphia zunächst die Leiche eines der Opfer entdeckt. Staatsanwalt Matthew Weintraub sagte am Donnerstag gegenüber US-Medien, dass das 19-jährige Opfer eindeutig einem Tötungsverbrechen zum Opfer gefallen sei.

Spürhunde hatten den Leichnam geortet, der fast vier Meter tief vergraben lag. Auch stieß man auf weitere Leichenteile. Diese dürften von den drei übrigen Opfern stammen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele