Haftbefehl erlassen

Deutsche soll Baby getötet und eingefroren haben

Ausland
02.07.2017 15:19

Die deutsche Staatsanwaltschaft hat vor Kurzem einen Haftbefehl gegen eine 40-jährige Frau aus Mecklenburg-Vorpommmern erlassen, der vorgeworfen wird, ihr Neugeborenes 2015 getötet und danach zwei Jahre lang zu Hause eingefroren zu haben. Gegen die Frau wird wegen des Verdachts auf Totschlag ermittelt.

Spaziergänger hatten die gefrorene Leiche des Kindes Anfang März in einem Waldstück gefunden. Dort dürfte sie von der Mutter kurz zuvor abgelegt worden sein.

Die Beschuldigte habe eingeräumt, das Kind allein zur Welt gebracht zu haben, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Zu den Tatvorwürfen habe sie sich bisher nicht geäußert.

Laut den bisherigen Ermittlungen wurde das kleine Mädchen unmittelbar nach seiner Geburt getötet. Auf welche Weise das Kind zu Tode kam, steht laut Staatsanwaltschaft noch nicht fest. Auf die Spur der mutmaßlichen Täterin waren die Ermittler durch DNA-Spuren gekommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele