Auch Sohn (6) tot

Dreifachmörder gefasst - Tatwaffe trug er bei sich

Ausland
19.09.2017 20:15

Fünf Tage lang war ein 40-Jähriger auf der Flucht, nun ist der mutmaßliche Dreifachmörder von Villingendorf gefasst. Drazen D. wird dringend verdächtigt, Ende der vergangenen Woche in dem deutschen Ort einen Mann, eine Frau und seinen eigenen Sohn (6) kaltblütig erschossen zu haben. Bei seiner Verhaftung trug er die Tatwaffe noch immer bei sich.

In der Wohnung in Villingendorf bei Rottweil im Bundesland Baden-Württemberg waren am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr drei Menschen erschossen worden: das Kind sowie ein 34-jähriger Mann und eine 29-jährige Frau. Der Mann und der Sechsjährige waren beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits tot, die Frau starb während der ärztlichen Behandlung.

Video: Vater erschießt Sohn und zwei weitere Menschen

Alle in das Tötungsdrama verwickelten Personen kannten einander. Bei dem 34-Jährigen handelte es sich um den neuen Partner der Ex-Frau von Drazen D., bei der Frau um die Cousine des Erschossenen. Die Ex-Frau des Verdächtigen und Mutter des getöteten Buben konnte in letzter Sekunde fliehen.

Mörder trug Tatwaffe bei sich
Fieberhaft wurde in den vergangenen Tagen nach dem Mann gesucht, am Dienstag kam der entscheidende Hinweis: Wie die "Bild" berichtete, erhielt das Polizeirevier in Rottweil um 16.30 Uhr den Tipp zum Aufenhaltsort des 40-Jährigen - nur zehn Minuten später nahm eine Zweimannstreife den Gesuchten fest.

Bei seiner Festnahme habe Drazen D. keinen Widerstand geleistet, hieß es. Die Tatwaffe, mit der der Mann am Abend des 14. September plötzlich in der Terrassentür des Wohnhauses seiner Ex-Frau stand und das Feuer eröffnete, trug der Mann dem Bericht zufolge bei sich.

Laut Chefermittler Rolf Straub hatten die drei Todesopfer keine Chance. Mehr Glück hatten die Mutter des Buben, die flüchten konnte, sowie ein dreijähriges Mädchen, das sich versteckt hatte. Eine weitere Person entkam dem Blutbad: Sie war während der furchtbaren Szenen gerade Getränke holen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele