Gleich 17 Tage lang

Entgegen seinem eigenen Rat: Trump nimmt Urlaub

Ausland
04.08.2017 10:32

Großes Verständnis für Urlaub hatte der amtierende US-Präsident noch nie. "Wozu sind Ferien da? Wer nicht gerne arbeitet, hat den falschen Job", schrieb Donald Trump in seinem Buch "Trump: Think Like a Billionaire". Nun nimmt er sich selber eine Auszeit: Er verlässt das Weiße Haus - und das gleich für 17 Tage.

Trump ziehe sich auf sein Golfresort in New Jersey zurück, schrieb die "Los Angeles Times" am Donnerstag. Sein Büro versicherte, er werde von dort aus weiter hart arbeiten. US-Präsidenten nehmen sich zwar traditionell im August eine Auszeit, aber mehr als zwei Wochen Urlaub sind schon eher ungewöhnlich.

Freund des Golfspielens
Dabei ist dies nicht die einzige Pause, die Donald Trump einlegt: 13 von 28 Wochenenden in seiner Amtszeit hat er bereits auf seinen Golfplätzen in Florida und New Jersey verbracht. Und das, obwohl er im August 2011 noch zynisch getwittert hatte: "Barack Obama hat gestern Golf gespielt. Jetzt macht er 10 Tage Urlaub. Tolle Arbeitseinstellung."

Umbau im Weißen Haus
Trumps jetziger Auszug aus dem Weißen Haus ist immerhin auch einer Generalsanierung des Oval Office geschuldet. Ein neues Heizungssystem wird installiert, während der Bauarbeiten müssen der Präsident und seine Mitarbeiter das Gebäude verlassen. Die Umbauarbeiten wurden extra auf den ruhigeren August gelegt - für Trump also eine gute Gelegenheit für ein paar Runden Golf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele