Schockierendes Video

IS-Terror: Zwei Kinder müssen Spione hinrichten

Ausland
26.06.2017 14:12

Im Internet ist ein neues schockierendes Propagandavideo der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat mit Kindern aufgetaucht. Darin töten zwei Buben in Afghanistan zwei Spione mit einer Pistole. Es ist nicht das erste Video, das zeigt, wie die IS-Schergen die sogenannten Jungen des Kalifats für derartige Hinrichtungen missbrauchen.

In dem Video, das von der britischen "Daily Mail" veröffentlicht wurde, zwingen die beiden schwarz gekleideten Buben zunächst die Gefangenen, vor ihnen zu knien. Danach ziehen sie die Köpfe der beiden Spione aggressiv zurück, bevor der Jüngere der beiden Dschihadisten mit erhobenem Zeigefinger offensichtlich eine Warnung in die Kamera ausspricht. Anschließend richten die Buben ihre Pistolen auf die Rücken der Gefangenen und führen die Hinrichtungen durch. Es ist unklar, wo genau in Afghanistan das Material aufgenommen wurde.

Die Kinder sind die sogenannten Jungen des Kalifats. So werden jene Kinder bezeichnet, die mit IS-Ideologien einer Gehirnwäsche unterzogen und für den Kampf für die Terrormiliz trainiert und ausgebildet wurden.

"Jihadi Junior" tötete Spione per Knopfdruck
Der IS hat in den vergangenen Monaten immer wieder Propagandavideos veröffentlicht, in denen Kinder brutale Hinrichtungen von Erwachsenen durchführten. So etwa jenes von "Jihadi Junior", der per Knopfdruck ein Auto explodieren ließ, in dem vermeintliche Spione saßen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele