Video empfiehlt:

Keine unbeaufsichtigten Flaggen im Irak entfernen

Ausland
11.04.2017 07:10

Die irakische Metropole Mossul ist seit Monaten Schauplatz heftiger Kämpfe zwischen der irakischen Armee und der Terrormiliz Islamischer Staat. Der Häuserkampf der Bodentruppen wird von heftigen Bombardements durch die Anti-IS-Allianz begleitet. Die Dschihadisten sind permanent im Visier, jede Bewegung kann für sie tödlich enden. Wie auch in diesem Video sichtbar ist: Ein IS-Kämpfer, der versucht, eine irakische Flagge aus dem Boden zu ziehen, wird sofort durch den Einschlag einer Rakete in der Nähe getötet.

Der Zeitpunkt der Aufnahme ist unklar, sie wurde vom TV-Sender Al-Arabiya verbreitet. Darin ist ein IS-Kämpfer zu sehen, der außerhalb von West-Mossul langsam zu einer Landesflagge des Irak schreitet und versucht, diese aus der Erde zu ziehen.

Plötzlich schlägt eine Rakete ein und zerstört ein in der Nähe geparktes Geländefahrzeug. Die Wucht der Explosion erfasst auch den Dschihadisten. Man sieht ihn aber aufgrund der aufsteigenden Staubwolke nicht. Laut Al-Arabiya galt ein weiterer Luftangriff dem Mann selbst, das sieht man aber im Video nicht mehr.

Auch zweiter Kämpfer wird getötet
Eine zweite Aufnahme zeigt einen anderen Islamisten, der sich langsam einer auf dem Boden liegenden Waffe nähert. Der Mann erreicht sein Ziel nicht, auch hier schlägt eine Rakete ein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele