Mysteriöse Prügelei

Kurios: 200 bei Schlägerei, aber niemand verletzt

Ausland
14.08.2017 07:52

Bei einer Prügelei mit rund 200 Beteiligten in der deutschen Stadt Göttingen haben zahlreiche Menschen aufeinander eingeschlagen. Das Kuriose: Anscheinend wurde bei der Gewalttat niemand verletzt.

"Die Sache ist ziemlich unübersichtlich", sagte ein Polizeisprecher Montagfrüh. "Fest steht bisher, dass am Sonntagabend zwei große Personengruppen unterschiedlicher Herkunft aufeinander losgingen." Laut FAZ.net soll es sich bei den beiden Gruppen um ortsansässige Syrer und Libanesen gehandelt haben.

Die Polizei rückte kurz nach 20 Uhr mit einem großen Aufgebot - mindestens zehn Polizeiwagen - in der Innenstadt der Stadt in Niedersachsen an.

"War Schlägerei nur Schattenboxen?"
Aber: Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren viele, die an der Schlägerei beteiligt gewesen sein sollen, bereits nicht mehr anzutreffen, und jene, die noch vor Ort waren, hatten offenbar keine Verletzungen davongetragen. Deshalb stellte sich in den sozialen Netzwerken so mancher die Frage, ob sich die Beteiligten etwa nur in Schattenboxen geübt hätten oder ob es Pantomime gewesen sei:

Ein Mann wurde schließlich in Gewahrsam genommen, gab der Polizeisprecher weiter bekannt. Gegenüber FAZ.net hieß es, es hätten nicht alle der 200 Anwesenden aufeinander eingeschlagen. Nur ein Teil sei in die Prügelei verwickelt gewesen, die anderen hätten zugesehen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele