Pilot & Kopilot tot

Learjet stürzte kurz vor Flughafen bei New York ab

Ausland
16.05.2017 06:37

Ein Learjet ist am Montag beim Anflug auf den Flughafen Teterboro bei New York abgestürzt und in Flammen aufgegangen. Nach Informationen von CNN wurden der Pilot und der Kopilot der Privatmaschine mit Platz für acht Passagiere bei dem Absturz getötet. Allerdings waren keine weiteren Menschen an Bord, auch am Boden gab es keine Opfer.

Der Flughafen sei gesperrt worden, teilten die US-Behörden mit.

Im Internet kursierende Videos zeigten dichte Rauchschwaden über der Absturzstelle. Der Privatjet war aus Philadelphia gekommen. Den Informationen zufolge soll er in ein bewohntes Gebiet gekracht sein. Mehrere Häuser hätten Feuer gefangen.

Der Flughafen Teterboro liegt nur wenige Kilometer von der Stadtgrenze der Millionenmetropole New York entfernt. Die Ursache des Unglücks war zunächst unbekannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele