DNA-Spuren entdeckt

Mädchen (9) verschwunden: Verdächtiger in Haft

Ausland
04.09.2017 13:21

Eine Woche nach dem mysteriösen Verschwinden eines neunjährigen Mädchens von einer Hochzeitsfeier in Frankreich ist ein Verdächtiger in Untersuchungshaft genommen worden. Gegen den 34-Jährigen sei am Sonntag formell ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden, teilte die Staatsanwaltschaft von Grenoble mit. In seinem Auto waren DNA-Spuren des Mädchens gefunden worden.

Dem Mann, der bei der Hochzeitsfeier dabei war, wird die Entführung einer Minderjährigen vorgeworfen. Er beteuert seine Unschuld, räumte aber ein, dass die neunjährige Maelys in sein Auto gestiegen war. "Er hat angegeben, dass das Mädchen zusammen mit einem kleinen Buben auf die Rückbank des Autos gestiegen ist, um zu sehen, ob im Kofferraum sein Hund war", sagte sein Anwalt Bernard Meraud am Montag der Nachrichtenagentur AFP. Das Ermittlungsverfahren wurde nach polizeitechnischen Untersuchungen eingeleitet.

Maelys war vor einer Woche in der Nacht auf Sonntag verschwunden. Rund um die ostfranzösische Gemeinde Pont-de-Beauvoisin am Fuße der Alpen wird seither mit einem Großaufgebot nach dem Mädchen gesucht. Die Polizei befragte rund 200 Menschen.

Verdächtiger will mit Verschwinden nichts zu tun haben
Dort hatte Maelys mit ihrer Familie an der Hochzeitsfeier teilgenommen und war zuletzt gegen drei Uhr nachts gesehen worden. Am Donnerstag wurden zwei Männer festgenommen, am folgenden Tag aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Einer von ihnen wurde nun erneut festgenommen. In seinem Auto fanden die Ermittler die DNA-Spuren des Mädchens. Die Polizei hatte sich für das Fahrzeug interessiert, weil der Mann es nach der Hochzeit gewaschen hatte - angeblich, um es zu verkaufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele