Verdächtiger gefasst

Mann schießt in US-Bücherei um sich: Zwei Tote

Ausland
29.08.2017 05:59

Durch Schüsse in einer öffentlichen Bücherei in der Kleinstadt Clovis im US-Bundesstaat New Mexico sind am Montag zwei Menschen getötet und vier weitere verletzt worden. Ein der Tat verdächtiger Mann wurde gefasst, wie der Direktor der Stadt Clovis, Tom Phelps, der Zeitung "The Eastern New Mexico News" mitteilte.

Der Vorfall ereignete sich gegen 16 Uhr Ortszeit (Mitternacht MESZ). Die Polizei hatte das Gebäude mehr als eine Stunde lang umstellt.

Eine Frau berichtete, sie sei mit ihrem Sohn in der Bücherei gewesen, als ein Mann hereingekommen sei und begonnen habe, in die Luft zu schießen. Sie habe mit ihrem Buben schnell die Flucht ergriffen. Über das Motiv des Schützen wurde zunächst nichts bekannt.

Die Stadt Clovis hat rund 40.000 Einwohner und liegt rund 300 km östlich von Albuquerque nahe der Grenze zum Bundesstaat Texas. Dort befindet sich auch der US-Luftwaffenstützpunkt Cannon.

"Da läuft etwas ganz schief"
Für einige Twitter-User ist dieses Schießerei der Beweis für einen neuen Tiefpunkt in der amerikanischen Gesellschaft. "Etwas läuft ganz schief, wenn man nicht einmal in seine öffentliche Bücherei gehen kann, ohne erschossen zu werden", schrieb zum Beispiel Dennis Earl.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele