Brutale Rache

Massaker in Portugal: Vier Nachbarn erstochen

Ausland
24.03.2017 17:25

Ein Massaker an vier Menschen in einer kleinen Gemeinde hat in Portugal großes Entsetzen ausgelöst. Ein 84-Jähriger, dessen 80-jährige Ehefrau, eine allein lebende 58-Jährige sowie eine 37 Jahre alte Schwangere waren am Freitag erstochen worden. Der Täter wurde festgenommen.

"Wir sind hier alle tief erschüttert", sagte der Bürgermeister der 3000-Einwohner-Gemeinde Tamel, Joao Abreu, vor Journalisten und TV-Kameras. Der mutmaßliche Täter, ein 60 Jahre alter Mann, der nach ersten Zeugenaussagen aus Rache handelte und alle Opfer mit Messerstichen in den Hals tötete, habe sich gestellt, sagte ein Sprecher der Polizei.

Mordend von von Haus zu Haus gegangen
Der Mann sei von Haus zu Haus gegangen, um sich an Nachbarn zu rächen, weil diese in einem Prozess wegen häuslicher Gewalt gegen ihn ausgesagt hätten, sagte Abreu.

Das Ehepaar und die im siebenten Monat schwangere Frau wurden laut amtlichen Angaben zu Hause ermordet. Die 58-Jährige sei auf der Straße erstochen worden. Die Taten wurden kurz nacheinander gegen neun Uhr Ortszeit begangen, hieß es.

Ex-Frau mit Bügeleisen attackiert
Der mutmaßliche Mörder soll seine damalige Frau und seine Schwiegermutter vor zwei Jahren mit einem Bügeleisen attackiert haben. Laut Abreu soll er jüngst auch seine schwangere Tochter angegriffen haben. Seine Ex-Frau sei nach Frankreich ausgewandert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele