Haltung bewahrt

Moderatorin erfährt live vom Tod ihres Ehemannes

Ausland
09.04.2017 15:14

In Indien hat eine Nachrichtensprecherin live auf Sendung vom Tod ihres Ehemannes erfahren. Supreet Kaur verlas noch weitere zehn Minuten die Nachrichten, ehe sie unter Tränen zusammenbrach.

Wie der "Indian Express" berichtete, arbeite die 28-jährige Kaur seit neun Jahren beim Sender IBC24 in Chhattisgarh. Während sie gerade live auf Sendung war, wurde ein "Breaking News"-Bericht über einen tragischen Unfall mit drei Toten eingespielt:

Laut Polizei war Harshad Kawande mit fünf weiteren Personen unterwegs gewesen, als ein Lkw das Fahrzeug von hinten rammte. "Der Schaden war gewaltig. Drei Menschen starben, zwei weitere wurden schwerst verletzt", berichtete ein Polizeisprecher. Schnell merkte die Moderatorin, dass es sich bei einem der Opfer um ihren Ehemann handelte.

"Als die Kameras aus waren, brach sie in Tränen aus"
Ein Kollege Supreet Kaurs sagte: "Als sie die Nachrichten verlas, war es ihr sofort klar, dass ihr Mann zu genau der Zeit in genau der Gegend unterwegs war. Der Reporter erwähnte zwar keine Namen, aber sie wusste es. Das Produktionsteam hat es kurz darauf erfahren, aber sie konnten es ihr nicht sagen, weil sie noch live auf Sendung war."

Es spreche für "ihr Pflichtbewusstsein und ihre Professionalität", dass sie noch weitere zehn Minuten moderiert habe. Doch: "In dem Moment, als die Kameras aus waren, ist sie in Tränen ausgebrochen und hat begonnen, ihre Verwandten anzurufen. Sie ist dann sofort zum Unfallort aufgebrochen."

Auf Twitter bekundeten Menschen aus der ganzen Welt Supreet Kaur Beileid und wünschten ihr viel Kraft.

Auch örtliche Spitzenpolitiker lobten am Sonntag ihren Einsatz. Kaur hatte ihren Mann im vorigen Jahr geheiratet, das Paar hat eine Tochter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele