"Wie ein Pfarrer"

Papst besuchte spontan Familien in Rom

Ausland
19.05.2017 19:01

Wie ein normaler Pfarrer hat Papst Franziskus am Freitagnachmittag in Ostia nahe Rom unangemeldet einige Familien besucht und sie gesegnet. Zwölf Familien eines Wohnungsgebäudes in Ostia besuchte der Heilige Vater. Jeder Familie schenkte er einen Rosenkranz.

"Er hat die Familien wie ein normaler Pfarrer besucht", berichtete der Vatikan am Freitag. Der Pfarrer von Ostia, Plinio Poncina, hatte lediglich den Familien gemeldet, dass er sie am Freitagnachmittag besuchen würde. Dabei erschien er mit dem Heiligen Vater.

Der Papst setzte somit die Serie von Besuchen fort, die er freitags während des im November zu Ende gegangenen Heiligen Jahres der Barmherzigkeit begonnen hatte. Im Rahmen der sogenannten "Freitage der Barmherzigkeit" hatte sich der Papst unangekündigt zumeist in soziale Einrichtungen begeben. Unter anderem suchte er ein SOS-Kinderdorf in Rom auf.

Ostia ist eines der 19 Munizipien der Stadt Rom. Es liegt südöstlich der Mündung des Tiber entlang des Tyrrhenischen Meers. Hier befand sich auch der antike Hafen Roms.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele