Penis abgeschnitten

Polizei bringt nackten Mann mit Taser zur Strecke

Ausland
27.07.2017 07:19

Mit was für Verrückten sich die Polizei so herumschlagen muss, hat jetzt ein Augenzeugen-Video von einem Einsatz in der US-Metropole Chicago wieder einmal mehr als deutlich gemacht: Die Aufnahmen zeigen einen nackten Mann, der sich offenbar kurz zuvor unter Drogeneinfluss den Penis - ob teilweise oder zur Gänze, blieb unklar - abgeschnitten hatte und auf der Straße in unmittelbarer Nähe zu einer Grundschule wahllos Menschen anschrie. Weil er sich auch von den alarmierten Polizeibeamten nicht beruhigen ließ, wurde der Mann mit dem Taser außer Gefecht gesetzt.

Mit der Frage "Willst du unseren Job immer noch von deinem Büro aus kritisieren?" wurde das schockierende Video am Dienstag von einem inoffiziellen Konto der Chicagoer Polizei auf Twitter gepostet.

Die Aufnahmen zeigen einen Nackten, es soll sich unbestätigten Angaben zufolge um einen Mann arabischer Herkunft im Alter zwischen 20 und 30 Jahren handeln, der rund um seine Leistengegend stark blutet - Genaueres lässt sich zum Glück nicht sagen, weil der Bildausschnitt im Video entsprechend unkenntlich gemacht wurde.

Laut Polizei hatte sich der Unbekannte kurz zuvor - offenbar unter dem Einfluss synthetischer Drogen - selbst den Penis oder zumindest Teile seines Geschlechtsorgans abgeschnitten. In dem Video steht der blutende Nackte an einem Metallzaun, wo er trotz seiner schweren Verletzungen dazu überging, wahllos Passanten verbal zu belästigen (was in der Polizei-Variante ebenfalls unkenntlich gemacht wurde).

Als dann die ersten Polizisten eintreffen und zunächst versuchen, ihn zu beruhigen, rennt der Mann mit den Worten "Hau ab, du Schlampe" geradewegs auf eine Beamtin zu - die ihn mit ihrer Elektroschockpistole zu Fall bringt. Während der bizarren Szene ist im Hintergrund der filmende Augenzeuge zu hören, der immer wieder schreit: "Erschießt ihn. Mein Gott, erschießt ihn doch!"

Kurz darauf steht der Nackte aber wieder auf, um sogleich von einem anderen Polizisten erneut getasert zu werden. An dieser Stelle endet das Video des Einsatzes. Weitere Details zur Festnahme des Nackten gab es vorerst nicht.

Ein geschockter Zeuge sagte gegenüber lokalen Medien: "Ich wollte meinen Jungen nach der Arbeit abholen. Als ich geparkt habe, sah ich den Mann mitten auf der Straße herumrollen." Der Mann habe demnach auch mehrere Scheiben von Wohnhäusern eingeworfen und mehrere Autos beschädigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele