Treffen mit Trump

Schneesturm erwartet: Merkels US-Besuch verschoben

Ausland
13.03.2017 19:24

Der Besuch der deutschen Kanzlerin Angela Merkel bei US-Präsident Donald Trump wird von Dienstag auf Freitag verschoben. Der Grund ist eine Wetterwarnung für die Ostküste der Vereinigten Staaten. Es werden heftige Schneestürme und Unwetter in der Nacht auf Dienstag erwartet. Die Absage kam unmittelbar vor dem geplanten Abflug der Kanzlerin.

Merkel sagte, sie habe mit Trump telefoniert, der ihr die schlechte Wetterlage in Washington geschildert habe. Daraufhin hätten sie gemeinsam entschieden, die Reise zu verschieben.

Merkel wollte Trump am Dienstag zu einem Gespräch im Weißen Haus treffen. Hauptthemen sollten laut deutschen Regierungsangaben die Beziehungen der USA zu Deutschland und der Europäischen Union als Handels-, Sicherheits- und Wertepartner sein.

Weiters wollte Merkel über die Lage in Syrien, Libyen, Afghanistan und in der Ukraine sowie über die Flüchtlingspolitik und den Kampf gegen den Terror sprechen. Vor ihrem Abflug hatte sie noch erklärt, sie freue sich auf das Gespräch mit Trump. Es sei besser, miteinander zu reden statt übereinander.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele