13 Verletzte

Schwere Explosion bei Autozulieferer in Bayern

Ausland
15.05.2017 20:50

Bei einer Explosion in einem Werk des Autozulieferers Schaeffler in Bayern sind am Montag 13 Menschen verletzt worden. Vier von ihnen seien schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen worden, twitterte das Polizeipräsidium Unterfranken. Der Brand, der nach der Detonation in dem Werk in Eltmann ausbrach, sei inzwischen gelöscht. "Es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung."

Laut Angaben der Polizei ging der Notruf um 10.15 Uhr ein. Ersten Erkenntnissen zufolge kam es an einer Reinigungsanlage für Industriesalze zu einer Explosion und einem anschließenden Brand. Insgesamt waren rund 120 Einsatzkräfte vor Ort.

Wie die "Mainpost" berichtete, ist das betroffene Gebäude zunächst evakuiert worden, inzwischen seien die Mitarbeiter aber an ihre Arbeitsplätze zurückgekehrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele