9 Tote, 28 Vermisste

See verschlingt Ausflugsschiff mit 150 Passagieren

Ausland
26.06.2017 06:25

Bei einem Schiffbruch in Kolumbien sind mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Behörden am Sonntag auf einem Stausee nahe der Stadt Medellin im nördlichen Department Antioquia.

An Bord seien rund 150 Passagiere gewesen. 28 Menschen werden derzeit vermisst, sagte die Leiterin der örtlichen Katastrophenbehörde, Margarita Maria Moncada.

Viele konnten schnell aus dem Wasser geholt werden, weil andere kleine Boote zu Hilfe eilten. An der Rettung war außerdem ein Hubschrauber der kolumbianischen Luftwaffe beteiligt. Einer Mitteilung der Regionalregierung zufolge wurden 24 Menschen in ein Krankenhaus gebracht.

See ist beliebtes Touristenziel
Auf einem Video des Nachrichtenportals "El Colombiano" war zu sehen, wie das mehrstöckige Schiff auf dem Stausee Penol-Guatape langsam sank. Der See bei der Gemeinde Guatape ist bei Touristen und Wochenendausflüglern besonders beliebt. Bei der "El Almirante" handelte es sich um ein Freizeit- und Tourismusschiff.

Die "El Almirante" sei ohne Fremdeinwirkung gekentert, zitierte die Zeitung "El Espectador" eine Funktionärin der Regionalregierung in Antioquia, Victoria Eugencia Ramirez. Unklar war zunächst, ob das Schiff überladen war.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele