Täter auf der Flucht

Vater erschießt Sohn (6) und zwei weitere Menschen

Ausland
15.09.2017 09:35

Blutige Familientragödie in Deutschland: Ein Vater hat seinen sechsjährigen Sohn und zwei weitere Menschen erschossen. Nach der Bluttat im Wohnhaus der Familie dürfte der 40-Jährige mit einem Auto geflüchtet sein.

In der Wohnung in Villingendorf bei Rottweil im Bundesland Baden-Württemberg waren am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr drei Menschen erschossen worden: das Kind sowie ein 34-jähriger Mann und eine 29-jährige Frau. Der Mutter des Kindes gelang die Flucht. Alle in das Tötungsdrama verwickelten Personen kannten einander laut Polizei.

Der Mann und der Sechsjährige waren beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits tot. Die in der Wohnung zurückgebliebene Frau starb während der ärztlichen Behandlung an ihren Verletzungen.

Der 40-jährige Verdächtige - bei ihm soll es sich um den Kroaten Drazen Dakic handeln - flüchtete, vermutlich mit einem grünen Seat Ibiza. Ein zunächst für die Fahndung eingesetzter Hubschrauber musste wegen Nebels die Suche abbrechen. Die Fahndung läuft auf Hochtouren: Auch auf der Autobahn A8 wurden Fahrzeuge kontrolliert.

Polizei: "Kein Grund, von geregeltem Tagesablauf abzuweichen"
Die Polizei von Tuttlingen richtete ein Bürgertelefon ein und kündigte an, mit "hoher Präsenz für die Beruhigung der Anwohner" sorgen zu wollen. Es bestehe kein Grund, von einem "geregelten Tagesablauf wie Schulbesuchen, Einkäufen oder dergleichen abzuweichen". Es dürfte sich um eine Beziehungstat gehandelt haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele