Ärger bei US-Airline

WC-Verbot an Bord: Frau musste in Becher pinkeln

Ausland
11.05.2017 19:32

Neuer Ärger für die US-Fluggesellschaft United Airlines: Nachdem im vergangenen Monat ein Fluggast mit Gewalt aus einem überbuchten Jet geholt wurde, ist es jetzt Passagierin Nicole Harper, die mit ihrer Horrorgeschichte für negative Schlagzeilen sorgt: Sie musste in einen Plastikbecher urinieren!

Die Krankenschwester aus dem US-Bundesstaat Kansas hätte nach eigenen Angaben dringend die Toilette aufsuchen müssen, war aber vom Kabinenpersonal gezwungen worden, angeschnallt in ihrem Sitz zu bleiben. Stattdessen wurde ihr ein Plastikbecher gereicht, in den sie sich erleichtern musste. "Vor den Augen aller", so Harper. "Ich musste sogar um einen zweiten Becher bitten."

Das alles passierte auf dem Flug 6056 von Houston in Texas nach Kansas City, als der Pilot wegen zu befürchtender Turbulenzen die Anschnallzeichen eingeschaltet hatte. Harper, die die Behandlung entwürdigend fand, sagte dem TV-Sender KCTV5: "Zum Glück hatte ich ein Kleid an."

Vorfall passierte bereits im April
Der Vorfall, der erst jetzt bekannt wurde, war bereits am 9. April passiert. "An dem Tag, als man bei United Airlines bei einem überbuchten Flug einen Passagier aus dem Flugzeug zerrte, zwangen sie mich, in eine Tasse zu pinkeln", berichtete Harper auf ihrer Facebook-Seite.

Airline will die genauen Umstände untersuchen
Absolut unpassend fand die zweifache Mutter auch den Hinweis des Personals, man werde sie notfalls für die Reinigungskosten verantwortlich machen. "Ich leide schließlich an einer Blasenschwäche und kann nicht kontrollieren, wann ich aufs WC muss." Ein Sprecher der Airline dazu: "Die Maschine war im Landeanflug. Deshalb konnten wir Miss Harper nicht erlauben aufzustehen." Die genaueren Umstände werden noch untersucht.

Der Vorfall reiht sich ein in eine Liste von Zwischenfällen an Bord von US-Fliegern: Am 9. April war ein Fluggast von United Airlines von Sicherheitskräften brutal von Bord gezerrt worden, weil er bei einem überbuchten Flug seinen Sitzplatz nicht aufgeben wollte. Die schockierenden Aufnahmen der Aktion (siehe Video) gingen um die Welt.

Rabiater Flugbegleiter brachte Mutter zum Weinen
Knapp zwei Wochen später stellte American Airlines einen rabiaten Flugbegleiter außer Dienst, nachdem dieser gewalttätig gegen eine Passagierin mit Kind vorgegangen war (Video unten). Auslöser für den empörenden Zwischenfall war Berichten zufolge ein zusammengeklappter Kinderwagen.

Kronen Zeitung/krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele