2014 erschossen

Witwe von US-Cop bringt gemeinsames Kind zur Welt

Ausland
27.07.2017 08:10

Die Witwe eines getöteten US-Polizisten hat vor Kurzem ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Was an dem Fall so besonders ist? Der biologische Vater ist ein 2014 bei einem Einsatz erschossener Cop aus New York. Wenjian Lius Sperma wurde eingefroren und für eine künstliche Befruchtung seiner Witwe Sanny herangezogen. Die New Yorker Polizei veröffentlichte am Mittwoch ein Foto, auf dem die kleine Angelina eine Polizeikappe mit der Aufschrift NYPD trägt.

Der aus China stammende Polizist war im Dezember 2014 erschossen worden, als er in Brooklyn in einem Streifenwagen unterwegs war. Seine Witwe bat die Ärzte mit Blick auf ihren Kinderwunsch darum, das Sperma ihres Mannes einzufrieren. Durch künstliche Befruchtung wurde sie schließlich schwanger. Angelina ist das einzige Kind des Paares.

Bei dem Angriff in New York war auch Lius Kollege Rafael Ramos erschossen worden. Der 28-jährige Täter beging anschließend Selbstmord. Der Angriff auf die Polizisten löste damals heftige Emotionen aus. Tausende Polizisten kamen zur Beerdigung ihrer Kollegen.

Die Witwe berichtete nach Angaben der Polizei, sie habe in der Nacht nach dem Tod ihres Mannes geträumt, von ihm eine Tochter zu bekommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele