Verstörende Tat

Zwei Schnabeltiere in Australien enthauptet

Tierecke
11.04.2017 12:48

Der Fund von zwei geköpften Schnabeltieren hat in Australien für Fassungslosigkeit gesorgt. In den vergangenen fünf Wochen seien insgesamt drei getötete Schnabeltiere entdeckt worden, zwei von ihnen mit abgetrennten Köpfen, teilte die Nationalpark- und Naturschutzbehörde des Bundesstaates New South Wales am Dienstag mit.

"Diese Tiere sind anscheinend absichtlich getötet worden in einem verachtenswerten Akt der Grausamkeit gegen eines der beliebtesten Tiere Australiens", sagte eine Sprecherin der Behörde. Laut einem Bericht der Zeitung "Border Mail" wurden die getöteten Schnabeltiere in einem botanischen Garten in der Kleinstadt Albury entdeckt. Die Kadaver wurden von einem Tierarzt untersucht.

"Haben keine Ahnung, warum jemand das tun sollte"
Hazel Cook, die in dem Botanischen Garten für die Rettung von Wildtieren zuständig ist, sagte der Zeitung, der Tod der drei Tiere sei "definitiv nicht durch andere Tiere" herbeigeführt worden. "Man kann sogar sehen, wo versucht wurde, in den Wirbelknochen zu schneiden", sagte Cook. Ob die Tiere bei lebendigem Leib geköpft wurden, könne nicht festgestellt werden. "Wir haben keine Ahnung, warum jemand das tun sollte, vor allem gegen etwas so Sanftes wie ein Schnabeltier", empörte sich Cook.

Hohe Strafen für Tierquälerei in Australien
Schnabeltiere sind scheu und nachtaktiv. Sie leben nur noch im Osten Australiens in tiefen Erdlöchern an Gewässern. Außer dem Schnabeligel sind sie die einzige Eier legende Säugetierart. Schnabeltiere sind nicht aggressiv, männliche Tiere haben allerdings Giftsporne, deren Gift auch Menschen Schmerzen bereiten kann. Heimischen Tierarten Schaden zuzufügen, wird in Australien schwer bestraft: Die Strafen reichen bis zu 11.000 australischen Dollar (rund 7800 Euro) oder sechs Monaten Haft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele