Rassismus als Motiv?

Zwei Schwarze in USA erschossen: Weißer in Haft

Ausland
20.09.2017 00:51

Die Polizei im US-Bundesstaat Louisiana ermittelt gegen einen 23-jährigen Weißen, der zwei Schwarze erschossen haben soll. Der Mann wurde am Montag festgenommen. Die Ermittler können bislang nicht ausschließen, dass die Taten rassistisch motiviert waren.

Wie der Polizeichef von Baton Rouge, Jonny Dunnam, am Dienstag bei einer Pressekonferenz sagte, wolle man sich jedoch noch nicht zu einem möglichen Motiv äußern. Die Taten ereigneten sich in der vergangenen Woche innerhalb weniger Tage in der Hauptstadt des südlichen US-Bundesstaates. Bei den Opfern handelt es sich um einen Obdachlosen sowie einen Tellerwäscher.

"Bin überzeug, dass der Mörder wieder getötet hätte"
Nach Polizeiangaben schoss der Täter in beiden Fällen aus einem Auto heraus auf die Männer und stieg dann aus, um erneut auf sie zu zielen. Die Ermittler fahndeten nach einem roten Wagen, so geriet der Verdächtige ins Visier. "Ich bin überzeugt, dass dieser Mörder wieder getötet hätte", sagte Polizeichef Dunnam.

Der Mann wird zudem beschuldigt, auf das Haus einer schwarzen Familie geschossen zu haben. Dabei wurde niemand verletzt. Der Sender WAFB berichtete, bei dem Verdächtigen sei eine Rede von Adolf Hitler gefunden worden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele