Bunt und spektakulär

Buskers Festival: Wiens City wird wieder zur Bühne

Österreich
06.09.2017 11:54

Es wird wieder bunt, magisch und überaus spektakulär: Zum mittlerweile siebenten Mal findet von 8. bis 10. September das Buskers Festival am Wiener Karlsplatz statt. Und auch im heurigen Jahr zeigen wieder zahlreiche Akrobaten, Musiker, Magier und Jongleure eindrucksvoll ihr Können und werden wohl nicht nur Kinderaugen zum Strahlen bringen.

Bei freiem Eintritt wird der Karlsplatz täglich von 14 bis 22 Uhr zur farbenfrohen Bühne. Rund 100 Künstler aus aller Herren Länder ziehen mit Magie und Illusion, Akrobatik, Comedy, Pantomime und vielem mehr die Zuseher in ihren Bann, mit lediglich einem Ziel: das Publikum zu begeistern. Anreise, Kost und Logis werden dabei vom Buskers Verein Wien übernommen, "die Gage ist das klassische Hutgeld", so Pressesprecher Richard Natiesta. Überdies gibt es für die Kleinen und Kleinsten zeitgleich auch ein eigenes Kinderspektakel.

Das Buskers Festival bietet aber nicht nur etwas für die Sinne, sondern auch das Rüstzeug im Kampf gegen den Hunger: So sorgen auch in diesem Jahr zahlreiche Gastronomiestände für das leibliche Wohl.

Alle Infos zum Event finden Sie hier.

Und natürlich darf auch heuer kein Festivaltag ohne fulminantes Finale zu Ende gehen. Mit aufsehenerregenden Feuershows begeistern die Künstler noch einmal ihr Publikum und erhellen den Nachthimmel über der Karlskirche. Wer dann noch immer nicht genug hat, kommt auf den Afterpartys im Schwarzberg am Schwarzenbergplatz auf seine Kosten.

"Kulturstadt Wien um weiteres Highlight bereichern"
"Nach sechs Jahren intensivem Networking in der Straßenkunstszene haben wir mit einer Vielzahl an herausragenden nationalen und internationalen Künstlerinnen und Künstlern aus allen Bereichen der Straßenkunst Kontakte geknüpft", so Lukas Schachinger, Obmann des Buskers Verein Wien.

Das Ziel des gemeinnützigen Vereins: "Mittelfristig unser Festival über die gesamte Innenstadt auszudehnen" und so "die Kulturstadt Wien um ein weiteres Highlight zu bereichern". Doch damit nicht genug: "Das langfristige Ziel ist, nach Vorbild von Großstädten weltweit, die ganze Stadt in das Spektakel einzubeziehen", erklärt Schachinger.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele