Eltern empört!

Wiener Magistrat verbietet Klavier in Kindergarten

Österreich
22.04.2017 16:55

Schikane, Ignoranz oder völlige Ahnungslosigkeit? Während der Wiener Magistrat bei der Kontrolle von Islamkindergärten kläglich versagt hat, stellt er für andere Einrichtungen absurde Verbote auf. Der Kindergarten Sonneblume in Meidling muss sein Klavier aus der Kleinkindergruppe entfernen. Die Eltern sind empört.

"Die Kleinen spielen so gerne darauf. Wir haben auch öfters professionelle Pianisten zu uns eingeladen. Alle waren begeistert", sagt Karl Berger von der Sonnenblume. Nach einer Begehung durch die MA 11 muss das Tasteninstrument nun aber in die Verbannung in ein Nebenkammerl.

Klavier pädagogisch nicht wertvoll
Aber nicht weil es etwa für Kinder gefährlich sei. Sondern: "Das Klavier stellt für die pädagogische Arbeit keinen Wert dar und ist zu entfernen", heißt es wörtlich in der schriftlichen Stellungnahme des zuständigen Referats.

"Stadt ist stur und unflexibel"
Für NEOS-Gemeinderat Christoph Wiederkehr ist die Anordnung der Behörde blanker Hohn: "Anstatt froh zu sein, dass jemand zusätzliche Konzepte bietet, um Kinder zu fördern, ist die Stadt stur und unflexibel."

Alex Schönherr, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele