In Vikersund

Super-Kraft verhindert Sturz und gewinnt Raw Air!

Sport
19.03.2017 16:08

Unfassbar! Unser Skisprung-Held Stefan Kraft konnte beim Skifliegen in Vikersund nur mit Akrobatik und genialer Körperbeherrschung einen Sturz beim allerletzten Durchgang der Raw-Air-Tour verhindern und segelte noch auf 215 Meter. Der Gesamtsieg in der Raw-Air-Wertung schien dahin, doch der Deutsche Andi Wellinger hatte bei seinem letzten Sprung ebenfalls große Schwierigkeiten und versemmelte mit 166 Meter noch den Sieg, der an den Österreicher ging. Den Tagessieg holte Kamil Stoch, der im Gesamtweltcup wieder knapper an Kraft rankam. Im Video oben sehen Sie Krafts Weltrekordflug vom Vortag.

Es war turbulent, es war aufregend - und es gab ein Happy End für Stefan Kraft! Mit großer Akrobatik konnte er im zweiten Durchgang in der ersten Flugphase einen Sturz verhindern und flog dank seines Ausnahmetalents noch auf 215 Meter.

Alles schien also bereit für den Sieg in der Raw-Air-Wertung (60.000 Euro Preisgeld für Champion!) für den Deutschen Andi Wellinger. Doch dieser versemmelte seinen letzten Flug völlig und setzte ihn bei 166 Meter in den Schnee.

Sieg an Kamil Stoch
Damit durfte Stefan Kraft über die "Raw-Air-Krone" jubeln, doch auch eine bittere Pille gab es für ihn: In der Tageswertung wurde er nur Fünfter. Und Sieger Kamil Stoch ist im Gesamtweltcup drei Bewerbe vor dem Ende wieder auf 86 Punkte herangeflogen.

Sensationeller Tageszweiter wurde der 44-jährige Noriaki Kasai vor Michi Hayböck, der auf das Podest flog.

Max Mahdalik
Max Mahdalik
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele